Praxis Stille Kraft

Waldbaden mit Cranio 5D Körper- und Energiearbeit
 

Über mich

Der Wald bietet mir den passenden Raum mein Wissen über Pflanzen und mein Wirken mit Cranio 5D Körper- und Energiearbeit zu verbinden. Hier fließen meine Empathie, Feinfühligkeit und mediales Wahrnehmen zusammen und ich kann Dich mit Händen und Worten berühren.

Ich bin Kirsten, 

Baumschul-Meisterin und Wald-Flüsterin.

Der Wald war als Kind schon mein Spielplatz, da wir direkt daneben wohnten. Es war mir so vertraut mich dort aufzuhalten, zu bewegen und meiner Neugier zu folgen, um immer wieder Neues zu entdecken. 

Um so weniger wundert es mich heute, dass mich meine Berufswahl als Teenager zum Gartenbau geführt hat. Obwohl ich damals noch nicht genau wusste was auf mich zu kommt, war es etwas besonderes zu sagen: "Ich mache eine Ausbildung in der Baumschule." Hier lernte ich die Anzucht, Kultur und auch die Verwendung nicht nur von Bäumen, sondern von vielen Pflanzen, die im Garten wachsen. Ich sammelte Erfahrung in mehreren Betrieben, machte meinen Meister im Gartenbau (Bereich Baumschule) und legte meinen Schwerpunkt auf Beratung und Verkauf von Pflanzen. 

In der Zeit als meine beiden Jungs klein waren, wurde die Natur, der Garten und auch der Wald wieder mehr zu meinem Spielplatz, der durch ihre Augen betrachtet ganz neue Einflüsse mit brachte. 

All die Jahre schlummerte etwas in mir, was ich vehement versucht hatte wegzudrücken und zu ignorieren. Ich kam in Berührung mit Körper- und Energiearbeit und war völlig fasziniert davon. Es folgten einige Ausbildungen zum EnergyCoach bei Esther Bianca Schäfer und eine Zeit in der ich sie als Assistentin bei Seminaren begleitete. Zeitgleich gab es private Umstrukturierungen, gefolgt von Arbeitsplatzwechsel, neuem Wohnort und berufliche Veränderungen. All das in sehr kurzer Zeit ließ mich in einen Burnout rutschen. 

Nun aufgefordert nach mir zu schauen und dem wo ich hin will, kam die Frage auf: "Warum bin ich hier? Und wie nutze ich meine Gaben und Fähigkeiten?" Meine Empathie, meine Feinfühligkeit und meine medialen Anlagen ließen sich nicht länger leugnen. Ich war wachgerüttelt und musste anerkennen, dass ich damit geboren wurde, 

Zurück im Gartenbau begann ich Online eine Ausbildung in Cranio 5D Körper- und Energiearbeit bei Henrike Baumgartner (Poesie der Berührung). Alles, was ich bereits gelernt hatte, ergab nun einen Sinn, es wurde rund. Ich fing an für mich einen roten Faden zu erkennen und ich lernte meine Gaben und Fähigkeiten anzuerkennen und für andere Menschen zu nutzen. 

Die Idee nun die Natur, den Garten und vor allem den Wald mit einzubeziehen in die Cranio 5D Körper- und Energiearbeit, dass ist mein Beitrag, der ich sein kann um Menschen zu begleiten. Einen Raum schaffen, indem sie gesehen und wahrgenommen werden mit ihren Anliegen. Und hieraus dann die Möglichkeit für jeden einzelnen ganz individuell in seine Größe, seine Schönheit und Einzigartigkeit hinein zu wachsen. 

Ich liebe es zu sehen wie Menschen aufblühen und beginnen zu strahlen.

Sei herzlich willkommen.

 
E-Mail
Instagram